Standort

Im Taunussteiner Stadtteil Wehen entstehen derzeit zwölf geschmackvolle Eigentumswohnungen in direkter Nachbarschaft zum Schloss Wehen in der Gerichtstraße 3 + 5. Die zeitlose Architektur der neuen Gebäude greift historische Gestaltungselemente auf und integriert sich somit perfekt in die Altstadt.

Der malerische Stadtteil Wehen der Stadt Taunusstein liegt im schönen Aartal unweit von Wiesbaden im Rheingau-Taunus-Kreis. Die waldreiche und hügelige Taunusregion zählt zu den schönsten Gebieten Hessens und hat in Sachen Erholung und Freizeit einiges zu bieten. Gleichzeitig liegt die Landeshauptstadt mit ihren zahlreichen kulturellen Angeboten nur elf Kilometer weit entfernt. Hier fühlen sich Stadt- und Landliebhaber gleichermaßen wohl – ein ideales Zuhause für Paare und Singles. Es werden insbesondere auch ältere Menschen angesprochen, da diese den Komfort von Aufzug, Tiefgarage und nahezu barrierefreiem Wohnen schätzen.

Ausstattung

Jede Wohnung ist mit einer Gartenterrasse oder mindestens einem Balkon und bodentiefen Fenstern ausgestattet – eine Symbiose von Innen- und Außenraum entsteht und sorgt für ein angenehmes Wohngefühl. Die Innenausstattung mit hochwertigen Materialien und modernen Designs lässt zudem kaum einen Wunsch offen. Alle Wohnungen sind direkt über die Tiefgarage zu erreichen. Von der Tiefgarage führen 2 Aufzüge auf jede Wohnetage - komfortables Wohnen auf der Höhe der Zeit.

Baufortschritt

Der Baubeginn ist erfolgt. Der Aushub wurde im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Das Fundament wurde im Mai 2019 fertig gestellt. Mit der Betonierung der Tiefgarage wurde im Juni 2019 begonnen. Anfang Juli 2019 wurden das Fundament, sowie die Bodenplatten errichtet. Die Keller- und Tiefgaragenwände wurden betoniert und die Vorbereitung für die Betonierung der Decke wurde vorgenommen. Zum Ende des Jahres 2019 konnte der Rohbau fertig gestellt werden und die Zimmermannsarbeiten abgeschlossen werden. Im Januar 2020 wurden die Fenster eingebaut. Im Februar 2020 wurde mit dem Innenausbau von Sanitär, Elektro und Trockenbau begonnen. Im Juni 2020 wurde die letzen Arbeiten an der Fassade abgeschlossen und das Bauvorhaben wurde abgerüstet. Die Malerarbeiten haben im Juni begonnen. Die Modellierung des Außengeländes erfolgte im Juli. Im Oktober 2020 erfolgt die Bepflanzung. Die ersten Wohneinheiten wurden übergeben und die Bauarbeiten am Projekt Schloss Wehen wurden im November abgeschlossen.

Grundrisse

Außenanlage

Wir haben unterschiedliche Eigentumswohnungen von ca. 56 bis 90 m² für Sie entwickelt.

Über uns

Warum Centra?

CENTRA ist seit 1982 ein Garant für anspruchsvolles Bauen in bester Qualität.

Als familiengeführtes Unternehmen schaffen wir nachhaltige Werte. Inzwischen wohnen in unseren Wohnhäusern mehr als 2.500 Familien. Unseren Anspruch, schönen und lebenswerten Wohnraum zu schaffen, haben wir in vielen Projekten verwirklicht. Bauen ist unsere Leidenschaft, ebenso der vertrauensvolle und ehrliche Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Kontakt

Name
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
E-Mail
Telefon
Nachricht

Centra Immobilien GmbH
An der Norr 12
65307 Bad Schwalbach

Ralf Jordan
T06124 70 02 20
jordancentrabau.de
www.centrabau.de